Oberpfalznetz.de/Der Neue Tag Kommentar „Gang vor die Tür“

Kommentar „Gang vor die Tür“  zum Rauchverbot erschienen auf Oberpfalznetz.de und in Der Neue Tag vom 13.08.2007

Gang vor die Tür

Kommentar von Anna Dobler

In Bayern soll ab 2008 das Rauchen eingeschränkt werden. In Festzelten bleibt es vermutlich erlaubt, ebenso in abgetrennten Räumen in Lokalen. Diese dürfen jedoch nicht größer sein als die „rauchfreien“ Räume und auch kein Durchgangszimmer darstellen. Der einzelne Gastronom ist weitgehend auf sich gestellt, wie er das geplante Nichtraucher-Gesetz umsetzen soll. Den blauen Dunst komplett aus der Gaststätte verbannen? Oder doch ein abgetrenntes Nebenzimmer für Raucher einrichten, um wettbewerbsfähig zu bleiben?
Klar ist nur, dass im Momentniemandso recht weiß, wie alles werden soll. Selten haben sich die Geister so sehr geschieden, wie bei dieser Gesetzesvorlage. Doch wie es aussieht, können die Nichtraucher bald erleichtert aufatmen, und dem Rest bleibt wohl nur der ungeliebte Gang vor die Tür.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s